Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit meridol HALITOSIS Mundspülung.

Fragen und Antworten

14.05.12 - 11:14 Uhr

von: samina

Fragen und Antworten zur meridol HALITOSIS Mundspülung – #3.

Heute erfahren wir, weshalb Alkohol in Mundspülungen nicht notwendig ist.

Andrea, unsere Ansprechpartnerin von meridol hat sich mit ihrem Team Zeit genommen, Eure interessanten Fragen zu beantworten. Hier ein Auszug der Fragen und Antworten:

Ist in der Mundspülung Erdbeergeschmack enthalten?
Nein, es handelt sich um eine Mischung aus verschiedenen Aromen v.a. auf Basis ätherischer Öle z.B. aus Minze und Zitrusfrüchten.

Was hat es mit dem “ohne Alkohol”-Argument auf sich. Bezieht sich das nur darauf, dass die Mundspülung für Kinder verträglicher ist, oder hat das sonstige Vorteile?
Alkohol in Mundspülungen ist völlig unnötig und hat in den in anderen Produkten eingesetzten Konzentrationen keine zusätzliche desinfizierende Wirkung. Wir haben uns für grundsätzlich Alkohol freie Produkte entschieden, um die bedenkenlose Anwendung durch Personen, die nicht mit Alkohol in Kontakt kommen sollten (z.B. Jugendliche, Schwangere, trockene Alkoholiker), zu ermöglichen.

Weitere interessante Infos über die Mundspülung von meridol HALITOSIS sowie Antworten auf Eure Fragen findet Ihr in den meridol HALITOSIS FAQ’s.

@ all: Noch Fragen? Poste Deine Frage hier per Kommentar.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 14.05.12 -23:25 Uhr

    von: nachteule78

    danke für die info. nun kann ich allen sagen, dass es doch kein erdbeergeschmack war und das raten hat ein ende.

  • 15.05.12 -16:24 Uhr

    von: samina

    @nachteule78: :-) Dabei haben doch die meisten für Lakritze-Geschmack ihre Stimme abgegeben.

  • 18.05.12 -18:12 Uhr

    von: wolke88

    Warum ist die Mundspülung blau? Ist das nur ein Farbzusatz?

  • 25.05.12 -16:42 Uhr

    von: kiaaa

    Mein Mann hat seit dem er diese Mundspülung benutzt furchtbar hässliche Verfärbungen an den Zähnen bekommen. Alles so gelbe Streifen. Und da er das erst hat seit dem er diese Mundspülung benutzt gehen wir davon aus, dass es von dem ist.
    Warum? Und was sollen wir tun?