Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit meridol HALITOSIS Mundspülung.

Fragen und Antworten

04.05.12 - 16:12 Uhr

von: samina

Wonach schmeckt die meridol HALITOSIS Mundspülung?

Viele von Euch haben in Kommentaren und Berichten gerätselt, woran der Geschmack der meridol HALITOSIS Mundspülung erinnert.

Meist gingen die Vermutungen in eine süss-fruchtige Richtung. Daher sind hier ein paar Eurer Ideeen aufgelistet und Ihr könnt abstimmen:

trnd-check

Woran erinnert Euch der Geschmack von meridol HALITOSIS?

  • Lakritze (52%, 80 Stimmen)
  • Erdbeere (27%, 42 Stimmen)
  • Vanille (12%, 18 Stimmen)
  • Banane (9%, 14 Stimmen)
lädt ... lädt ...

Eins kann ich Euch bereits jetzt verraten: Ihr habt mit Euren Vermutungen einen guten Riecher…äh Schmecker bewiesen. ;-) Welches Geheimnis sich hinter dem mild-süssen Geschmack der meridol HALITOSIS Mundspülung verbirgt, erfahren wir natürlich auch:

Der Inhaltsstoff Xylitol:
Der leicht süssliche Geschmack von meridol HALITOSIS rührt vom relativ hohen Gehalt an Xylitol, welches die Mundspülung enthält. In geringen Mengen ist auch der Süßstoff Natrium Saccharin enthalten. Xylitol kommt in zahlreichen Früchten vor und hat in mehreren Studien einen positiven Einfluss auf die Mundgesundheit gezeigt. Da Xylitol Karies verursachenden Bakterien nicht als Nahrung dienen kann, verringert sich deren Anzahl beim Verzehr von Xylitol (z.B.: Kaugummi) oder bei der Anwendung von Mundspülungen, die Xylitol enthalten.


@all: Welchen Geschmack haben Eure Mittester vermutet?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.05.12 -18:43 Uhr

    von: djost

    Bei einer kleinen Umfrage bei meinen Mittestern wurde zwar ein angenehmer Geschmack festgestellt, aber die wenigsten konnten sagen, welche geschmacklichen Erinnerung geweckt wurde. Auch für mich ist es nicht klar definierbar, am ehensten kommt eine Mischung zwischen Banana und Vanielle hin.

  • 07.05.12 -22:11 Uhr

    von: nachteule78

    meine mittester haben alle auch fleissig geraten, um welchen geschmack es sich handelt und die meisten haben auf erdbeere oder mango getippt. alle sind sich aber einig, der geschmack ist fruchtig frisch.

  • 08.05.12 -11:10 Uhr

    von: samina

    @djost: Ja das ist interessant nicht, wie das subjektive Empfinden einem einen Geschmack vorgaukelt. Im Prinzip ist es einfach nur eine Süsse, die wir schmecken.

  • 11.05.12 -10:19 Uhr

    von: bidutrix

    Meine Mittester meinen auch es sei schwierig den geschmack etwas zuzuordnen.ich selber fand es auch schwierig.

  • 11.05.12 -11:06 Uhr

    von: enaena

    Bei mir konnte auch niemand den Geschmack klar zuordnen. Der süsse Geschmack ist aber sehr angenehm.

  • 11.05.12 -12:00 Uhr

    von: manu814

    Niemand von meinen Bekannten konnte den Geschmack zuordnen.Aber alle finden ihn angenehm.

  • 12.05.12 -14:38 Uhr

    von: Murmelina

    Also ich kann ichts auswählen. Keine Ahnung nach was die Mundspühlung recht/schmeckt. Ich mag ihn auf jeden Fall nicht so.

  • 13.05.12 -10:46 Uhr

    von: Adii

    ich finde es schmeckt nach Kinderkaugummi, meiner Meinung viel zu süss

  • 14.05.12 -11:13 Uhr

    von: samina

    @Murmelina: Der Abstimmungszeitraum ist leider schon vorbei. Die genaue Zusammensetzung ist natürlich ein Betriebsgeheimnis, aber in den meridol HALITOSIS FAQs findest Du nähere Infos zu den Aromen die in der Mundspülung enthalten sind.

  • 22.05.12 -14:51 Uhr

    von: niriko

    Zugeordnet hat bei uns auch niemand den Geschmack, aber es waren alle positiv überrascht über Konsistenz, Schäumverhalten und Geschmack.