Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit meridol HALITOSIS Mundspülung.

meridol HALITOSIS Anwendung

13.04.12 - 10:56 Uhr

von: samina

meridol HALITOSIS Mundspülung richtig und regelmässig anwenden.

Damit die meridol HALITOSIS Mundspülung effektiv gegen Mundgeruch wirken kann, sollte sie täglich und langfristig verwendet werden.

Wer fleissig ist, täglich putzt und danach mit meridol HALITOSIS gurgelt, der wird sicherlich bald erste Erfolge merken. Deswegen möchten wir in regelmäßigen Abständen abstimmen, wie oft wir die Mundspülung gerade verwenden. Das wird uns natürlich daran erinnern, regelmäßig zu gurgeln und gleichzeitig festzuhalten, wie sich unsere Verwendungsgewohnheit in den kommenden Wochen verhält. :-)

trnd-check

Wie oft benutzt Du die meridol HALITOSIS Mundspülung zur Zeit?

  • zweimal täglich (47%, 151 Stimmen)
  • einmal täglich (45%, 145 Stimmen)
  • dreimal täglich (6%, 20 Stimmen)
  • mehr als drei mal täglich (2%, 5 Stimmen)
lädt ... lädt ...

Die richtige Anwendung ist hierbei natürlich das A und O:
Die Mundspülung ist eine bereits gebrauchsfertige, alkoholfreie Lösung. Am besten sollte man die Spülung nach der Mund- und Zahnpflege verwenden. Und das mindestens ein Mal täglich. Man nehme ca. 1,5 Verschlusskappen (15ml) der Mundspülung und gurgelt diese kurz. Nicht schlucken oder nachspülen bitte. Fertig. ;-)

@all: Wie sieht es bei Euch aus? Wie häufig gurgelt Ihr am Tag mit der meridol HALITOSIS Mundspülung?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 13.04.12 -14:59 Uhr

    von: swissmiss87

    Ich nehme die Spülung 2 x täglich und bin bis jetzt zufrieden :)

  • 13.04.12 -15:16 Uhr

    von: Hase24

    Hallo ich binn trnd-partner aus Deutschland und teste zur Zeit die Zahnbürste, Zahnpasta, Mundspülung und das ding zum Zungesauberbachen über einen anderen Partner zum Produkteteseten! Ich finde die Mundspülung auch gut und benutze sie zur Zeit jeden Morgen! Das Zahn und Zungengel ist auch nur zu empfehlen es schmeckt sehr angenehm nicht zu stakrk! Nur diese komische Zahnbürste ist nichts für mich!

  • 13.04.12 -17:22 Uhr

    von: samina

    @Hase24: Dann bist Du ja schon richtiger Profi was die meridol HALITOSIS Produktlinie angeht. Vielen Dank für Deine Empfehlung! =)

  • 13.04.12 -19:51 Uhr

    von: kiaaa

    Ich machs 2x täglich. Mir sind mein Mund und alles was sich darin befindet total wichtig, deshalb gibts nur das Beste vom besten in meinen MUnd :-)

  • 13.04.12 -22:08 Uhr

    von: djost

    Interessant wäre zu wissen, wie lange meridol HALITOSIS sein Wirkung aufrecht behält. Ich denke, 1x pro Tag zur normalen Zahn- und Mundpflege sollte eigentlich reichen. Wenn ich unterwegs bin, passt mir ein Kaugummi besser als eine Mundspülung.

  • 14.04.12 -14:57 Uhr

    von: Murmelina

    Ich nehms am Morgen und Abend nach dem Zähneputzen. Es hält recht lange an. Etwas unangenehmen, wenn man trinkt egal was es hat dan einen so komischen Geschmack!

  • 14.04.12 -15:54 Uhr

    von: Hanball

    2X täglich benutze ich es. Es spendet frischen Atem und hat einen angenehmen Geschmack

  • 14.04.12 -17:48 Uhr

    von: Evainsa

    Ich nehme es auch jeweils morgens und abends. Aber ich habe mir überlegt, jeweils ein kleines Fläschen für unterwegs mitzunehmen, da ich tagsüber ausser Haus bin. Somit würde ich auf 3x täglich kommen, was meiner Meinung nach eine optimale Pflege ist und so Mundgeruch keine Chance mehr hat :)
    Murmelina, nach dem Verwenden der Mundspülung trinke und esse ich einige Zeit nichts. Ich empfehle dir dasselbe zu tun, denn das Problem mit dem Geschmack hast du auch bei der Zahnpasta, es ist nicht Meridol-spezifisch :)

  • 14.04.12 -18:47 Uhr

    von: Hc_Sunny

    Ich nehme es 3 mal täglich, sehr frisch im Geschmack

  • 14.04.12 -21:22 Uhr

    von: Yethis

    Bei mir auch so zwei mal Täglich. Morgens aber eher Schwerpunkt zu Abend, da kann es über die Nacht etwas einwirken.

  • 14.04.12 -22:24 Uhr

    von: Eyuscha

    Echt überraschend wie lange der angenehm frische geschmack im mund anhällt.

  • 15.04.12 -12:01 Uhr

    von: 11459

    ich spüle seit ca, drei tage 1x und jetzt habe ich wieder mehr zeit und mache es morgens und abends. was das positive ist beim spülen am abend der mund trocknet nicht mehr so schnell aus beim schlafen

  • 16.04.12 -14:43 Uhr

    von: Sternli04

    Ich spüle den Mund morgens und abends mit meridol HALITOSIS und bin total begeistert. Ich habe danach ein super frisches Gefühl im Mund. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, darauf zu verzichten. Gurgeln finde ich nicht so toll, bei mir schäumt es viel zu fest. Ist das bei euch auch so?

  • 16.04.12 -18:23 Uhr

    von: 11459

    Ja leider schäumt es zu stark, beim gurgeln. Dafür hat die Mundhöhle am morgen nicht mehr so einen komischen Geschmack, das finde ich recht toll. Hoffentlich ist das jetzt jeden morgen so

  • 17.04.12 -16:15 Uhr

    von: enaena

    2 x täglich meistens morgens und abends. Das Frischegefühl ist super! Mir ist aufgefallen, dass es manchmal eine leicht bläuliche Zunge gibt, ist dies normal? oder gurgle ich zu energisch :-)

  • 17.04.12 -23:08 Uhr

    von: sickboy2711

    “…und gurgelt diese kurz.” 60 Sekunden (so stehts in der Beschreibung).
    was denn nun kurz oder 60 Sekunden??? :-)

  • 18.04.12 -13:43 Uhr

    von: nachteule78

    ich verwende doe lösung zweimal täglich. einmal am morgen und einmal am abend. ich mag die lösung. der geschmack danach ist super frisch und auch am morgen hat man einen angenhmen geschmack im mund. ich nehme aber meist nur 1 verschlusskappe, da 1,5 für mich zu viel sind, da die Lösung bei mir sehr schäumt.

  • 19.04.12 -13:01 Uhr

    von: Grisu90

    Ich benutze die Spülung einmal täglich und zwar am Morgen. :)

  • 19.04.12 -13:01 Uhr

    von: bluerouse

    ich nehme auch nur 1 verschlusskappe, mir ist die Spülung ein kleines bisschen zu stark. Gurgeln tu ich nicht, einfach gründlich spülen. Ich finde die Spülung hält recht lange an und wenn man es abends verwendet, hat man morgens auch nicht mehr ein so unangenehmes Gefühl im Mund. Ich bin zufrieden bisher.
    Auch mit der zungenbürste übrigens, auch wenn die nicht zum Projekt gehört. Diese Paste finde ich vom Geschmack her angenehmer als die Spülung.

  • 19.04.12 -13:06 Uhr

    von: Knudelmaus

    Ich benutze die Spüulung 3 mal täglich und bin BEGEISTERT

  • 19.04.12 -13:07 Uhr

    von: Klapperschlange

    Benutze die Mundspülung nach jedem Zähneputzen, also dreimal täglich. Es wurde für mich schon zum Ritual und gehört nun zum Zähneputzen einfach dazu.

  • 19.04.12 -13:09 Uhr

    von: laure

    Ich nehme sie morgens und abends und finde sie geschmacklich i.O., aber für mich schäumt sie viel zu stark, ich nehme daher weniger als 1 Kappe, sonst kann ich irgendwann gar nicht mehr spülen, weil der Mund voll ist mit Schaum.

  • 19.04.12 -13:11 Uhr

    von: zambalek80

    Ich mache die Spülung einmal täglich und zwar abends. Ab nächster Woche wechsle ich und mache es morgens. Mal gucken, ob und was das für einen Unterschied macht.
    Auf jeden Fall bin ich mit der Mundspülung bis jetzt ganz zufrieden!

  • 19.04.12 -13:12 Uhr

    von: boesesbuessi

    Ich nehme die Spülung 2mal täglich oder ab und zu auch mittags ,) geschmaklich ist sie super, dazu rauche ich nach der Spülung eine Zeit nicht da die kombi nicht toll ist :)

  • 19.04.12 -13:12 Uhr

    von: SiMu

    Ich spüle morgens und abends nach dem Zähneputzen den Mund mit der Mundspülung. Die Wirkung ist sehr gut, der Atem bleibt viel länger frisch. Leider habe ich nach der Anwendung immer eine Zeilang eine bläulich gefärbte Zunge:-(

  • 19.04.12 -13:15 Uhr

    von: taga

    Ich benutze sie so 1 – 2 mal täglich und ich bin total begeistert! Das ist die erste Spülung, bei der ich das Gefühl habe, sie beseitigt tatsächlich das Problem und riecht nicht einfach nur gut. Super :-) ))

  • 19.04.12 -13:17 Uhr

    von: Jilllian

    Ich benutze die Spülung 2x täglich. Den Frischegeschmack finde ich auch ganz toll. Allerdings ist der Geschmack gleich nach dem Gurgeln etwas bitter… wie bei einigen anderen Testern ist mir die ganze “Dosis”ebenfalls etwas zuviel.
    @sternli04- meine Zunge wird auch weiss-bläulich ;-)

  • 19.04.12 -13:18 Uhr

    von: heutier

    Ich nehme die Spülung 2mal täglich abends und morgens. Der Geschmack ist seehr angenehm und nicht so stark wie andere. Ich nehme auch weniger da es sehr schäumt. Ich habe gerade gesehen, dass es auch Zungenschaber und Zahnpasta gibt. Ich werde die dazukaufen, ich denke das dann alles aufeinander abgestimmt ist und optimal wirkt… der Geschmack wenn man etwas trinkt nachher ist nicht gerade super, aber das kenn ich auch von anderen Mitteln….

  • 19.04.12 -13:23 Uhr

    von: scousine

    ich bin wirklich sehr zufrieden, sehr wirksam und nicht zu stark im Geschmack!

  • 19.04.12 -13:28 Uhr

    von: enaena

    das mit der bläulichen zunge ist auch noch anderen aufgefallen, bin ich doch nicht die einzige :-) manchmal spüle ich mit Wasser nach aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache…

  • 19.04.12 -13:37 Uhr

    von: lehm_kras

    ich verwende die Spühlung 2x Täglich und finde sie einfach supper. Meine 12 Jährige Tochter findet das auch

  • 19.04.12 -13:54 Uhr

    von: nitli

    ich benutze die Mundspülung 2x täglich und finde sie super. Ich habe oft das Gefühl ich hätte Mundgeruch. Obwohl meine Freunde immer meinen nein. Mit der Mundspülung fühle ich mich den ganzen Tag sicher.
    Wobei ich wirklich nur 1 Kappe voll benutze. Mehr ist einfach zuviel, da es ja noch ganz leicht schäumt. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein zu kleiner Mund.

  • 19.04.12 -13:59 Uhr

    von: isburg

    Ich benutze die Spülung 1x täglich. Wegen der bläulichen Zunge immer am Abend. Eigentlich würde wohl am Morgen mehr Sinn machen, aber die Verfärbung stört mich einfach!

  • 19.04.12 -14:01 Uhr

    von: dorisheid

    Bin sehr zufrieden mein Zahnfleisch hat schon am dritten Tag nicht mehr geblutet. Einzig beim Gurgeln schäumt es stark dass ist etwas unangenehm

  • 19.04.12 -14:02 Uhr

    von: Kokosnuss

    Hallo!

    Ich benutze die Spülung auch zwei Mal täglich, Morgens und Abends. Die ersten beiden Spülungen waren nicht so angenehm, da mein Zahnfleisch etwas brannte. Aber heute werde ich nie mehr darauf verzichten. Neben der Gewissheit keinen Mundgeruch zu haben, wurde auch mein Zahnfleisch besser. Vor dem Testbeginn blutete es oft und schmerzte, heute nicht mehr. Meridol H. ist halt doch das Beste – für mich jedenfalls :)

  • 19.04.12 -14:10 Uhr

    von: sternchen6869

    Hallo
    ich bin super zufrieden mit der Meridol Spülung benutze sie wenn immer möglich 3 mal am Tag habe immer ein kleines Muster in meiner Handtasche falls ich jemanden treffe und natülich ein kleines Fläschen für den eigenbedarf. Gerade nach stark riechenden Speisen wie Knoblauch oder auch Kaffee ist die Spülung echt genial so kann ich selbst mal Abends etwas mit Knoblauch geniessen ohne dass es Stress gibt…. hihi

  • 19.04.12 -14:12 Uhr

    von: andreachrisa

    Ich verwende die Spülung meist zweimal; einmal tagsüber, wenn ich etwas Süsses getrunken, aber keine Lust zum Zähneputzen habe, und nachts nach dem Zähneputzen. Sie ist angenehm im Geschmack und nicht zu scharf, aber im Mund zieht sie irgendwie Schlieren.

  • 19.04.12 -14:13 Uhr

    von: Sternli04

    Habe heute morgen mal genau darauf geachtet, wie lange bei mir das Frischegefühl im Mund anhält. Es waren sage und schreibe 3 Stunden – natürlich habe ich in dieser Zeit nichts gegessen und getrunken. Nicht schlecht, was meint ihr?

  • 19.04.12 -14:14 Uhr

    von: ludini

    Ich benutze die Spülung nach dem Kaffee in der 10-Uhr Pause und am Nachmittag. Nimmt sofort den Kaffeegeschmack und neutralisiert den Geruch, perfekt

  • 19.04.12 -14:18 Uhr

    von: taro03

    Ich verwende die Spülung zweimal täglich. Ich finde es klasse. Es ist auch praktisch die kleinen Spülungen zum Mitnehmen.

  • 19.04.12 -14:46 Uhr

    von: Rooibos

    ich verwende die Spülung 2 mal pro Tag! Ich finde das reicht absolut aus. Habe auch schon 3 mal probiert aber ich finde 2mal reicht absolut!

  • 19.04.12 -14:47 Uhr

    von: nitu72

    Ich benutze die Spülung 2x Täglich,toller geschmack.Meine kids benutzen die Spülung 3x Täglich,und sind ganz begeistert.

  • 19.04.12 -14:50 Uhr

    von: bridgetf4

    ich gurgle ein bis zweimal am Tag. Auf jeden Fall ist der Geschmack super fein und der Geschmack hält lange an. Bin ganz begeistert von dem Produkt.

  • 19.04.12 -15:12 Uhr

    von: aaron8

    Ich nehme die Spülung 2 – 3 x täglich.
    Vorallem die letzte Spülung vor dem zu Bett gehen. Mein Atem ist am Morgen dann viel besser!

  • 19.04.12 -15:14 Uhr

    von: schtupsi

    ich benutze es 2x pro tag, morgens und abends. positiv finde ich, dass es nicht zu stark ist.

  • 19.04.12 -15:22 Uhr

    von: chocolatetherapy

    ich benutze die Mundspülung 2 x täglich, morgens und abends nach dem Zähneputzen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur gurgeln tu ich mit ihr nicht so gerne, wei sie so sehr schäumt.

  • 19.04.12 -15:24 Uhr

    von: joev

    Ich nehme die Mundspühlung immer morgens. Der Geschmack ist gut und hält lange an, aber es schäumt viel zu stark. Ich nehme deshalb nur noch einen kleinen Schluck voll in den Mund.

  • 19.04.12 -15:41 Uhr

    von: conradwagner

    2x täglich, jeweils zwischen 1-2 Minuten Dauer.
    Meridol gibt etwas das Gefühl, dass es den Mund austrocknet. Aber das gibt auch etwas einen klinischen Effekt, was wiederum glaubwürdig ist. Im Sinne von: es hilft.
    Super ist, dass ich bereits nach 3-4 Tagen weniger Zahnfleischbluten habe. Daher bin ich auch motiviert, Meridol täglich anzuwenden.
    Ich hätte lieber eine durchsichtige Flasche, damit man weiss wieviel wirklich noch drin ist …

  • 19.04.12 -15:46 Uhr

    von: moreen

    meistens 1 mal am tag,oft aber auch 2 mal:-) finds gut…1 verschlusskappe reicht mir;-)

  • 19.04.12 -16:07 Uhr

    von: zebrina

    Brauche die Spülung 2x täglich. Gurgle aber nicht gerne, da zu stark und nehme nur 1 Kappe.

  • 19.04.12 -16:32 Uhr

    von: ajnos

    ich nehme es 2x mal täglich, da ich seit letzter Woche noch mit einem Turbohaler mt Kortison inhalieren musste, nahm ich es meistens gleich nach dem Inhalieren, da man danach sowieso gründlich den Mund spülen muss

  • 19.04.12 -16:42 Uhr

    von: Skeptimus

    1ne Kappe 2mal täglich reicht mir völlig aus, jedoch ist sie mir anfangs zu stark aber während dem gurgerln gehts dann wieder und ich habe den ganzen tag ein angenehmes gefühl in meiner mundhöhle :) ich habe grosse freude am testen und freue mich auf die auswertung meiner umfragen.

  • 19.04.12 -17:07 Uhr

    von: HuhnundSchaf

    Leider ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig und ziemlich scharf. Die Wirkung aber ist toll.

  • 19.04.12 -17:20 Uhr

    von: Bremermaedel

    Hallo, ich spüle 1x tgl., verwnde aber nur 1 Verschlusskappe. Das langt mir. Bin sehr zufrieden mit dem Geschmack und der Wirkung.

  • 19.04.12 -17:31 Uhr

    von: Lilibluemli

    ich benutze meine mundspülung einmal täglich vor dem schlafengehen. habe das gefühl, sie kann dann optimal wirken, da nicht gleich wieder etwas gegessen oder getrunken wird und ich gehe mit einem angenehmen frischen gefühl im mund ins bett.
    wenns schnell gehen musste, hatte ich sie jedoch auch schon durch den tag benutzt. ich bin allgemein sehr zufrieden damit!

  • 19.04.12 -17:36 Uhr

    von: miggu6

    ich benutze die spülung 2x täglich und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden damit. doch auch ich finde den geschmack recht gewöhnungsbedürftig! doch solange er den mundgeruch fernhält, ist es ja trotzdem ok, die spülung behält man ja nicht allzulange im mund!

  • 19.04.12 -17:46 Uhr

    von: rova

    Mir geht es genauso, 1.5 Verschlusskappen ist einfach nicht optimal – eine (1) muss daher einfach reichen

  • 19.04.12 -17:54 Uhr

    von: archcheck

    inzwischen dran gewöhnt , wir d zweimal täglich genutzt und ist einfach suppppppppperrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • 19.04.12 -17:55 Uhr

    von: archcheck

    nutze auch nur 1 Kappe, sonst ists echt zu toll.

  • 19.04.12 -18:05 Uhr

    von: topi007

    Morgens und Abends wird fleissig gespült. Ich habe auch ein kleines Fläschchen in der Handtasche. Für unterwegs. Sehr praktisch!

  • 19.04.12 -18:10 Uhr

    von: marlislanz

    Gibt ein gutes Gefühl mit Meridol den Mund zu spülen. Geschmack hält lange an.

  • 19.04.12 -18:22 Uhr

    von: Aroserli

    Ich nehme die Spülung zweimal pro Tag, finde die Frische sehr angenehm, der Geschmack ist ok. Bei meinen freunden kommt das Produkt hervorragend an.

  • 19.04.12 -18:22 Uhr

    von: Mentalkatze

    Ich spüle 2mal täglich und ich habe,trotz rauchen, lange ein guter Geschmack. Bin sehr überrascht.

  • 19.04.12 -18:31 Uhr

    von: Kira3

    ich nutze es einmal pro tag.

  • 19.04.12 -18:35 Uhr

    von: Hegar

    Ich spüle 2x Täglich und nehme es richtig gerne. Den ganzen Tag frischen Atem zu haben ist einfach super.

  • 19.04.12 -19:00 Uhr

    von: Swissparelli

    ich benutze die Spülung zur Zeit jeweils morgens, und habe das Gefühl, dass das eigentlich fast reicht. Ich werde mir mal noch die Merdiol Zahnpasta zulegen und die auch testen.

  • 19.04.12 -19:06 Uhr

    von: Schafroth

    Ich spüle momentan 2 oder 3mal täglich mit Halitosis. Zum gurgeln schäumt es mir aber zu stark. Sonst finde ich die Spülung angenehm im Geschmack.

  • 19.04.12 -19:26 Uhr

    von: KheroLD

    ich spüle 1-2x am tag und finds bisher auch super

  • 19.04.12 -19:37 Uhr

    von: euromausi

    ich spüle 3 x täglich, da ich auch in dem Altenpflegeheim in dem ich arbeite esse, habe ich dort einen Satz Meridol Zahnbürste, zahnpasta und Mundspülung immer deponiert.
    Die Mundspülung Halitosis verwenden wir auch erfolgreich für einige unserer Bewohner.

  • 19.04.12 -20:38 Uhr

    von: DevilVenus

    ich benutze die Mundspülung morgens und abends nach dem Zähne putzen. Manchmal auch mittags zwischendurch um ein frisches Gefühl im Mund zu haben.

  • 19.04.12 -20:58 Uhr

    von: nudi86

    Die Mundspülung nehme ich Morgens & Abends nach dem reinigen meiner Zähne. Habe jedoch auch schon zwischendurch eine Spülung genommen :-)

  • 19.04.12 -21:01 Uhr

    von: Lucy72

    hallo
    ich benutze die mundspühlung 1-2 mal täglich. wie andere auch, eher weniger mit gurgeln, da es ziemlich stark schäumt. auch mir reicht eine kleinere dosis zum spühlen. den geschmack finde ich sehr angenehm und nicht so stark wie bei konkurrenzprodukten. irgendwie bin ich nicht ganz von der langanhanltenden wirkung überzeugt. habe nach kurzem einen fahlen geschmack im mund… könnte aber auch daran liegen, dass ich grad in einer wurzelbehandlung bin. werde es auf jeden fall weiter benutzen.

  • 19.04.12 -21:01 Uhr

    von: cala73

    Ich benütze Halitosis 2mal täglich und zwar morgens und abends! Ab und zu auch zwischendurch, wenn ich keine Zeit zum Zähneputzen habe!
    Am Anfang war mir der Geschmack zu stark und ich hatte das Gefühl es habe einen starken Lakritzegeschmack (Lakritze hab ich nicht so gern)! Inzwischen find ich den Geschmack jedoch angenehm, frisch und nicht mehr so auffällig!

  • 19.04.12 -21:09 Uhr

    von: xirt

    1-2* täglich, hätte lieber noch andere, mildere Geschmacksrichtungen (grüner Tee, Jasmin…)

  • 19.04.12 -21:32 Uhr

    von: JgEiNn

    2 mal täglich:mittags und abens nach dem zähneputzen
    ab und zu auch,wenn ich keine zeit hatte zum zähneputzen!

  • 19.04.12 -21:49 Uhr

    von: Glory1

    Ich benütze die Spülung normalerweise zweimal. Es gibt aber auch Tage,an denen ich es dreimal benütze.

  • 19.04.12 -22:11 Uhr

    von: 19nana90

    Ich benutze die Spülung zweimal täglich und bin sehr zufrieden damit. Vom Geschmack war ich auch angenehm überrascht, weil ich die Zahnpasta schon kenne und sie mir geschmacklich nicht so zusagt. Aber die Mundspülung finde ich super.

  • 19.04.12 -22:26 Uhr

    von: kakabura

    Ich benutze die Meridol Mundspülung 1-2 mal am Tag. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

  • 19.04.12 -23:10 Uhr

    von: Leemy

    Ich benutze es 2x täglich und finde es super! Ich habe danach einen sehr frischen Atem. Einzig der leicht süssliche Geschmack nach ein paar Momenten stört mich minimal. Es dürfte für mich persönlich leicht würziger sein. Sonst: Top!

  • 19.04.12 -23:11 Uhr

    von: Leemy

    @cala73: ja genau! Lakritze – jetzt, wo Du es sagst!

  • 19.04.12 -23:54 Uhr

    von: Auckland11

    Ich bin voll begeistert von der Mundspülung. In der Regel wende ich sie vor der Arbeit an und dann am Abend nach dem Zähneputzen. Was die Mundspülung so einzigartig macht ist der langanhaltende, frische Geschmack und von der Grösse der Probierflaschen bin ich sowieso hin und weg: perfekt für die Handtasche :-)

  • 20.04.12 -06:30 Uhr

    von: quidam

    Ich benutze die Mundspühlung 2x täglich. Mir gefällt der Geschmack und ich bin zufrieden damit.

  • 20.04.12 -07:06 Uhr

    von: Knroli

    Ich wende die Mündspülung 2 mal am Tag an morgens und abends, bin begeistert von der Wirkung.

  • 20.04.12 -07:25 Uhr

    von: malixerli

    Ich spüle 1-2mal täglich, habe somit immer einen frischen Atem. Sogar meine Kinder sind voll begeistert.

  • 20.04.12 -07:32 Uhr

    von: trixi-20

    Ich spüle 3x täglich mit der Mundspühlung und bin begeistert. Mann hat ein langanhaltenes frischegefühl. Einfach super.

  • 20.04.12 -07:47 Uhr

    von: rini06

    Ich benütze sie 2x täglich, mag den Geschmack und die frische im Mund.
    Gurgeln kann ich nicht da es sehr fest schäumt .

  • 20.04.12 -08:02 Uhr

    von: pynky

    Ich spüle morgens und abends also 2x. Ist spper

  • 20.04.12 -09:00 Uhr

    von: Seahorse2

    Ich wende die Mundspülung 2x/Tag an morgens und abend und bin zufrieden. Ein herrliches Frischegefühl begleitet mich den ganzen Tag.

  • 20.04.12 -09:11 Uhr

    von: Sweetheart87

    Ich verwende die Mundspülung je nach Bedarf 1-2x täglich an. Tolle Wirkung ich bin begeistert!

  • 20.04.12 -09:14 Uhr

    von: Leeloo_Minai

    Ich verwende die Mundspülung meist nach Bedarf 1 – 2x täglich. Die kurzfristige Wirkung finde ich super – sie hält auch ziemlich lange an. Aber sobald ich wieder etwas gegessen oder getrunken habe ist sie auch schon wieder vorbei

  • 20.04.12 -09:53 Uhr

    von: july_85_LU

    Ich nehme die Spülung 2 x täglich und bin sehr zufrieden :)

  • 20.04.12 -10:13 Uhr

    von: tested…

    meridol ist super… also finde ich momentan… Sie ist jedoch ein bisschen Aggressiv und musste leider eine Rücknahme einer Freundlin entgegennehmen… -.- schade aber janu…

  • 20.04.12 -10:36 Uhr

    von: desyrah

    meridol ist genial. ich benutze die spülung morgens mittags und abends, zwischendurch manchmal auch.
    ich besitze auch der meridol haltosis zungenreiniger und dieses gel, auch die meridol zahnpasta.
    echt super. die zahnbürste ist superweich. das gel sowie auch die mundsppülung haben einen sehr angenehmen geschmack

    bin sehr zufrieden, kann die meridolprodukte nur weiterempfehlen.

  • 20.04.12 -10:53 Uhr

    von: mumbai

    Ich benutze es seit 1 Woche. Am Morgen nehme ich es vor und nach dem Zähneputzen. Am Abend nach dem Zähneputzen.LG

  • 20.04.12 -11:08 Uhr

    von: colieen

    ich benutze es täglich 2 mal habe auch ein kleines fläschen immer in de handtasche, ich bin sehr zufrieden

  • 20.04.12 -11:24 Uhr

    von: CHerin75

    ich benutze die spülung zwei mal täglich und bin auch sehr zufrieden.
    ich muss zugeben, ich war sehr skeptisch, aber meridol hat mich voll überzeugt! auch meine kolleginnen finden meridol halitosis bis auf eine ausnahme empfehlenswert

  • 20.04.12 -12:23 Uhr

    von: Blackforce

    ich benutze die Meridol spülung einmal täglich.:-)

  • 20.04.12 -13:01 Uhr

    von: Bettinas

    Ich verwende Meridol täglich und finde es super

  • 20.04.12 -13:07 Uhr

    von: AndreaF1980

    Welch geniale Erfidung!!!!Ich benutze Meridol Halitodis 2-3 täglich und bin sehr zufrieden!

  • 20.04.12 -13:46 Uhr

    von: Vrony64

    ich mag den Geschmack und die Wirkung, die Spülung ist nicht so “scharf” wie andere. Gurgeln geht aber aber gar nicht. Das gibt extrem “Blöterli”. Immer 2 x am Tag.

  • 20.04.12 -14:06 Uhr

    von: AvaJoyce

    Ich benutze die Spülung 1-2 Mal täglich; die Wirkung ist gut, der Geschmack gefällt mir jedoch weniger.

  • 20.04.12 -17:06 Uhr

    von: biffinchen39

    Hallo
    Ich nehme die Mundspühlung auch 2 mal täglich. Nur bei knobli geschmack nutzt sie nicht viel :-( (. Finde es toll, dass sie nicht so schaf ist wie andere

  • 20.04.12 -19:17 Uhr

    von: Coerli

    Ich benutze die Spülung 2 mal täglich, morgens und abends. Ab nächster Woche nehme ich ein kleines Fläschchen mit zur Arbeit. Ich find es nur schade, dass bei so einem gutem Produkt die Dosierung nicht verbessert wurde. Vielleicht bin ich einfach ungeschickt, aber wenn ich den Deckel fülle pansche ich immer etwas daneben und dann ist der ganze Deckel versifft. Von mir aus gesehen ist die einzige Verbesserung die das Produkt braucht ein besseres Dosiersystem.

  • 20.04.12 -21:58 Uhr

    von: krabi

    Ich brauche es morgens und abends nach dem Zähneputzen. Zwischendurch wenn ich etwas “strenges” gegessen habe.

  • 21.04.12 -09:12 Uhr

    von: Milena93

    2

  • 21.04.12 -18:06 Uhr

    von: guldbamser

    Die Spülung hat eine sofortige Wirkung, die überzeugt. Ich finde aber, dass das Frischegefühl nicht so lange anhält, wie wenn ich eine halitosis-Zahnpaste verwende. Ich finde dies nicht schlimm, denn ich benutze die Spülung unterwegs, dort wo man keine Zeit oder keinen Ort hat fürs Zähneputzen. Darum habe ich auch die kleine Flasche so gerne. Diese Meinung teilen so ziemlich alle, mit denen ich gesprochen habe.

  • 21.04.12 -18:27 Uhr

    von: fiftyeight

    Ich benutze die Spülung morgens und abends und bin sehr zufrieden damit.
    Ich finde den Geschmack sehr erfrischend !!

  • 21.04.12 -19:32 Uhr

    von: 19jeannette73

    hallo nehme die mundspuelung jetzt eine woche 2mal taeglich. sie fuehlt sich gut an und macht eine frisches mundtefuehl. bis die tage wieder mal

  • 21.04.12 -21:10 Uhr

    von: upm60

    Die Mundspülung ist sehr gut und nicht so stark, dass die Geschmacksnerven gleich abgetötet werden wie bei andern Produkten. Das Getränke gleich nach dem Mundspülen komisch schmecken, sollte allen klar sein, aber nach ein paar Minuten ist auch dieses Problem behoben … aber eigentlich schade um die gute Mundspülung, wenn man gleich anschliessend wieder trinken will.

  • 21.04.12 -22:01 Uhr

    von: moccetti

    1x täglich, wenn ich lust dazu habe. für mich ist das ein besonderer abschluss des tages

  • 22.04.12 -17:13 Uhr

    von: gugus

    1 mal täglich. Ich finde, man muss es ja nicht gleich übertreiben mit der Anwendung.

  • 22.04.12 -20:32 Uhr

    von: Adii

    2 mal nach dem Frühstücken, da ich dann erstmal bis um 12 Uhr nichts esse und nur Wasser trinke. Und am Abend vor dem schlafengehen. Also 2 mal

  • 22.04.12 -20:46 Uhr

    von: Luchsfan

    Selbstverständlich 2 mal täglich….mal schauen dass mich meine Partnerin in den nächsten Tagen mal etwas Fotografieren kann.
    Bin selber auch sehr zufrieden mit der Anwendung warscheinlich wird die Halitosis Spülung meine bisherige Meridol Mundspülung ablösen :-D

  • 22.04.12 -20:48 Uhr

    von: Beatrice8234

    Ich benutze es einmal täglich. Es wirkt!:-))

  • 22.04.12 -20:51 Uhr

    von: Mome

    ich benutzte es 2 mal täglich, hat ein sehr angnehmer Geschmack, nur nehme ich nicht so viel, sonst “überlaüft” mein Mund!

  • 22.04.12 -21:29 Uhr

    von: Boerti

    1 biis 2 Mal täglich, je nach dem ob ich in den Ausgang gehe am Abend :)

  • 22.04.12 -22:34 Uhr

    von: amadedotch

    einmal täglich und zwar am morgen.
    das zungengel habe ich vor etwa zwei jahren ausprobiert. hat an sich gut funktioniert, aber die anwendung des “spachtels” ist, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig und nicht speziell angenehm.

  • 23.04.12 -13:22 Uhr

    von: Lenina83

    ich benutze die spülung ca einmal pro tag…leider mag ich den geschmack der spülung nicht so sehr wie die meiner bisherigen spülung…auch denke ich dass mich meine herkömmliche spülung besser vor karies schützt….aber viele meiner arbeitskoleginnen sind begeistert und verwenden sie nach der mittagspause :)

  • 23.04.12 -16:44 Uhr

    von: Donnie

    Benutze die Spülung seit nun etwas mehr als einer Woche, aber noch unregelmässig, jedoch nie mehr als 2 Mal pro Tag.

    Von der Wirkung bin ich bis jetzt eher positiv überzeugt (wobei man die Wirkung ja eigentlich nur von einer neutralen, aussenstehenden Person mittels voher-nachher-Test & ev. über einen etwas längeren Zeitraum prüfen lassen müsste..).

    Den Geschmack finde ich aber eher gewöhnungsbedürftig, wenn nicht gar verbesserungswürdig. Hat nach meinem Befinden eine etwas zu sehr klinisch/künstliche Note.

  • 23.04.12 -16:56 Uhr

    von: strawberry_blonde

    bin nicht überzeugt, bevorzuge frischere,schärfere produkte.aber clean fühlt sich der mund,rachen schon an, nach dem gurgeln.;)

  • 23.04.12 -16:57 Uhr

    von: strawberry_blonde

    ah und verwende es mehrheitlich 3mal täglich,zum teil anstatt zähne putzen zb nach zwischenmahlzeit,getränk.

  • 23.04.12 -16:59 Uhr

    von: strawberry_blonde

    feedbacks von anderen hab ich noch keine,jemand der es auch zum testen bestellt hat,hauts auch nicht vom hocker.sorry für 3fach post kann das wer zusammenfügen.

  • 23.04.12 -19:29 Uhr

    von: ch81

    Ich bin auch wieder da…. Leider hatte mein Compi ein Virus-nichts ging mehr! Nun ist wieder alles ok; aber ich sehe, ich habe viel verpasst! Schade! Ich benutze die Spülung 1x am Morgen, da sie mir schlicht zu teuer ist für abends auch! Ich finde sie suuuuper, hätte nicht gedacht, dass sie so gut wirkt. Auch wenn man etwas Kleines gegessen hat (nach dem Spülen) wirkt sie meiner Meinung nach immer noch hervorragend: Ich habe anschliessend immer noch den Meridolgeschmack im Mund. Ich kann die Spülung nur weiterempfehlen! Nun bin ich gespannt auf das längerfristige Ergebnis, ob sich was verändert. ect.

  • 23.04.12 -19:42 Uhr

    von: Saeru86

    Leider ist die Mail die ich erhalten habe im Spam gelandet und ich habe es erst heute bemerkt :-( ( ich putze 2 mal täglich die Zähne und dannach Spüle ich den Mund

  • 24.04.12 -08:19 Uhr

    von: renahaenni

    brauche die Spülung 2x täglich,doch nur 30sek.

  • 24.04.12 -08:47 Uhr

    von: gery6

    2 Mal taglich.

  • 24.04.12 -11:58 Uhr

    von: testerli

    Benutze die Spülung je nach Laune auch am morgen. Am Abend spüle ich immer! Sie wirkt erfrischend und hilft immer! Meine Partnerin geht nicht mehr ohne zu spülen aus dem Haus und st begeistert davon. Einziger Punkt was auch schon Freu.de sagten, dass sie Mühe hätten zu gurgeln da sie sehr fest schäumt. Hab letztens auch aus versehen was geschluckt…brrr…sozusagen innere Reinigung ;)

  • 24.04.12 -12:09 Uhr

    von: samina

    @all: Aha….ich sehe 2x täglich Spülen macht das Rennen….dicht gefolgt von 1x täglich Spülen. In einiger Zeit werden wir die Abstimmung wiederholen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Aber ich muss an dieser Stelle auch ein Lob aussprechen, denn dass so viele von uns bereits 2x täglich Spülen, hätte ich nicht gedacht….bravo!

  • 24.04.12 -14:41 Uhr

    von: reini76

    Bin leider zu spät für die Umfrage – dennoch noch schnell meine Antwort: 2x täglich verwende ich die Mundspülung: einmal in der Früh, einmal am Abend.

  • 24.04.12 -20:28 Uhr

    von: Barbapapa1983

    Ich benutze die Mundspülung zwei mal täglich und bin sehr zufrieden damit, man hat lang anhaltent ein Frische Gefühl im Mund was ich von anderen Mundspülungen nicht kenne… Werde sie auf alle Fälle weiterbnutzen :-)

  • 24.04.12 -20:35 Uhr

    von: kippel

    Ich benutze die Mundspülung morgens und abends

  • 25.04.12 -11:13 Uhr

    von: Shecat

    Ich benutze die Mundspülung 1x pro Tag, vergesse aber immer, die anderen zu fragen, ob sie einen Effekt bemerken ;-)

    Die Dosierung mit dem Deckel finde ich nicht optimal und das Mundwasser zu gurgeln bereitet mir einige Schwierigkeiten – es schäumt doch noch zu stark!

  • 25.04.12 -17:07 Uhr

    von: colora

    Ich benutze die Mundspülung vor allem am Morgen nach dem zähne putzen.
    momentan habe ich gerade Elterngespräche im Kindergarten und da benütze ich sie auch vor den Gesprächen. Toll finde ich die kleinen flaschen, die kann man gut mitnehmen, so dass man die Spülung auch unterwegs benutzen kann.

  • 25.04.12 -19:33 Uhr

    von: upsus

    Sehr mild im Geschmack und hilf wirklich. Benutze es jeden Tag mehr mals.

  • 27.04.12 -13:10 Uhr

    von: jruefi

    Also ich finde die Spülung eigentlich ganz gut, aber wenn man sie im Mund hat, hat man so einen fiesen Zahnarztgeruch, aber danach ist alles total frisch!

  • 27.04.12 -21:21 Uhr

    von: Tester1965

    ich nehme die Spülung 1x pro Tag, manchmal noch am Abend. Nicht gerade benutzerfreundlich finde ich die Verschlusskappe, in die ich die meridol-Spülung giesse und dann in den Mund kippe; geht regelmässig etwas daneben. bin ich ungeschickt oder geht es anderen auch so?

  • 28.04.12 -19:53 Uhr

    von: upm60

    ich bin Sportlerin und finde rauchen ganz schrecklich. Leider raucht mein Sohn trotzdem. Ich habe ihm von der Mundspülung Meridol Halitosis erzählt und er hat sie gleich ausprobiert und war sehr begeistert. Er verwendet übrigens sehr oft Mundspülungen. In Zukunft werde ich ihm Meridol kaufen ;-)

  • 29.04.12 -23:22 Uhr

    von: MamaMelone

    Ich spüle den Mund morgens und abends mit meridol HALITOSIS immer nach dem Zähneputzen. Vorher benutzte ich fast nie eine Spülung! Da die Spülung beim gurgeln zu heftig schäumt, lass ich das sein.

  • 01.05.12 -16:57 Uhr

    von: nadjaca

    ich benutze sie auch morgens und abends. finde ich toll

  • 17.05.12 -17:13 Uhr

    von: silvercrystal

    ich spüle nur am morgen mit meridol halitosis under der zahnarzt ist zufrieden.

  • 18.05.12 -16:50 Uhr

    von: Halloechen

    Ich spühle in der Regel 2x täglich nach dem Zähneputzen.
    An Sonntagen, wo ich zum Frühstück eingeladen bin, auch mal anstatt die Zähne zu putzen, da ich Orangensaft etc. nicht mag, mit dem Zahnpasta geschmack. Mit der Meridol Mundspühlung finde ich das nicht mehr so schlimm